FAQ

 

FAQ – Fragen und Antworten

Was für Ideen bekomme ich, wenn ich eure Pakete buche?

Jede Idee ist individuell auf euer Unternehmen zugeschnitten. Hier gibt es kein Einheitsbrei und gähnende Flyer. Kann es mal geben, falls die nötige Basis fehlt, ist aber eher unwahrscheinlich. Wohin die Reise geht und welche Ideen ihr bekommt, hängt von euch, eurer Einstellung und eurem Ziel ab. Daran orientieren wir uns. Daher können wir keine direkten Ideen hier nennen, dass wäre aus dem Zusammenhang gerissen – versuchen es aber mit ein paar Beispielen was bisher so geliefert wurde näher zu bringen:

BEISPIELIDEE: Ein Schuhunternehmen suchte eine Beigabe, die dem Schuhkarton beigelegt werden kann. Anforderungen: nicht total verschwenderisch & es soll Potential haben, auf den sozialen Medien viel geteilt zu werden + kostengünstig umzusetzen. Ergebnis: Wir empfehlen: Milestonecards designen zu lassen. Die nette Illustratorin gab es von uns direkt mit ihrer Preisvorstellung dazu. Begründung: schnell gemacht und günstig, liegt im Trend, und der erste Schritt ist in der Tat ein großer „Milestone“, den stolze Mamas mit der Karte gewiss von selbst teilen.

BEISPIELIDEE: Ein Kinderbuch, das Erwachsenen eine Geschichte erzählt, soll vermarktet werden. Es geht um die Ruhe und Einsamkeit. Doch wo und wie verkauft man solch ein Buch? Das war die Anforderung der Kundin. Ergebnis: Wir empfehlen: Kooperationen. z.B. mit Blumen-Online-Versandhandel, als Beigabe/Special zu den Blumen, die ebenfalls Freude und Ruhe bringen sollen, oder wende dich an Frauenzeitschriften, die über neueste Ruhetechniken berichten. Kooperationen mit Wellnessprodukten: Wellness für die Haut und Wellness für die Sinne mit dem Buch. Noch eine Idee: Über soziale Medien würde es sich anbieten, ein paar tolle, einsame Orte zu posten. Derjenige, der errät, wo dieser tolle Ort ist, bekommt das Buch geschenkt. 

Wie bekomme ich Ergebnisse?

Ergebnisse kommen immer schriftlich, per E-Mail. Für jedes Ergebnis (egal ob Check-up oder ein Werbungspaket) gibt es eine schriftliche Auswertung inklusiver Begründungen. Wir möchten, dass ihr unsere Gedanken verstehen und nachvollziehen, nachlesen könnt. Die Bearbeitungszeit beginnt ab unserem gemeinsamen Termin zum Fokusgespräch

Warum gibt es 2 Werbungsideen und nicht 3 oder 4?

2 Ideen – eine könnt ihr direkt schalten und eine habt ihr in der Hinterhand. Wenn es läuft, dann haut ihr die zweite raus, um auch in aller Munde zu bleiben. Um das Feuer nicht gleich in eurer Motivation zu verbrennen, gibt es zwei Ideen. Wer mehr will kommt wieder auf uns zu. Ihr wärt nicht die Ersten, die wiederkommen 

Falls es mal (wie im Beispiel des Kinderbuches oben) nicht zu zwei sehr großen Ideen kommt von unserer Seite aus, bekommt ihr natürlich für das gleiche Geld mehrere (wie viele können wir vorher nicht genau bestimmen) kleine Ideen, Anregungen, wie ihr euch und euer Produkt bekannter machen könnt. Sollte das der Fall sein, informieren wir euch, bevor wir die Ideen an euch geben und ihr entscheidet, ob ihr es annehmen möchtet oder euer Geld zurückbekommt. 

Wann und wie höre ich von euch nach meiner ersten Anfrage?

In der Regel am nächsten Werktag, vormittags per E-Mail oder wir rufen an

Was ist wenn mir die Idee nicht passt?

Da wir von vorne herein viel darüber sprechen, was du möchtest und für was du stehst, sollte das nicht passieren. Dein Input ist super wichtig für unseren Outcome. Ist es doch mal der Fall, dass es nicht passt, finden wir eine Lösung und können die Ideen bestimmt umwandeln, dass es dir zusagt.

Wieso gibt es ein Check-up Paket?

Viele können super Marketing machen – ohne Erfolg. Warum? Weil die Basis nicht stimmt. Daher möchten wir anbieten, dass ihr zielgruppengerecht aufgestellt seid und bieten hier Perfektion für eure Zielgruppenansprache. Besonders high class / prestige können wir in Perfektion, aber gerne auch alle anderen. 

Dazu sind wir spezialisiert auf Startups – und viele Startups möchten ´einfach mal wissen, wie man beim Kunden so ankommt´. Dafür ist der Check-up auch genau richtig. 

Warum Marketing für Startups und kleine Unternehmen?

Weil die vernachlässigt werden oder sich selbst auf Grund der großen Hürden (riesige Agenturen, lange Strategien, KVA´s…) vernachlässigen.  Viele Startups oder kleine Unternehmen haben tolle Ideen, könnten von ihrem Tun leben aber schaffen es nicht weil die Reichweite, die passende Zielgruppenansprache fehlt. Die Energie und Motivation die ein neues Unternehmen mit sich bringt, lieben wir zu nutzen. Ihr könnt euren Job 100% und wir die Marketingideen 100%

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Schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir beantworten gerne deine Fragen