About

 


Wer bin ich, wer sind wir?

„disclaimer“ ACHTUNG: mit dieser Idee könnten Sie zur Weltherrschaft gelangen. 

Kleiner Einsatz, große Wirkung. Das ist für mich Werbung für Startups! Stetiges Ziel: Werbung, über die man spricht. Werbung, die im Kopf bleibt. Aussergewöhnliche Ideen die individuell hervorstechen und voll zu euch passen. Ist es dann noch im Fokus der Zielgruppe und ´ne mega-Idee, vermittelt Emotion und ihr seid glücklich damit, dann haben wir unseren Anspruch erreicht. Hauptsächlich kreiere ich, Patricia, mit einem Studium in Wirtschaftspsychologie, Markt-, und Werbepsychologie und gelernte Handwerksmeisterin, die Ideen, aber ab und an unterstützt mich mein Mann Oliver (Qualitätsmanager in der Pharmazie, BWL Studium & Industriemeister). Die Mischung macht´s und mit dabei unsere Heinzelmännchen. 

Entstanden ist die Idee um Marketingfuerstartups.de aus zwei verschiedenen Gründen. Endlich meine absolute Leidenschaft, Ideen kreieren sinnvoll einsetzen und eben dazu auch mal ein faires Marketingangebot für all die Gründer/innen und Startups anbieten, die sich eben noch keine große Agentur leisten wollen oder können. Jeder soll die Möglichkeit bekommen endlich sichtbar zu werden und weg von dem Mainstream-Werbe-Zeug zu kommen! Ich finde es toll wenn ein Startup oder ein/e Solopreneur mit Motivation und der Lust was zu verändern startet und endlich was zielführendes umsetzen mag. Eben nix mehr mit zeitintensiven facebook-Gruppen (macht ja jeder so *gähn*) sondern hin zu Bäääm-das-ist-meine-Idee, die hat sonst keiner.

Direkt nach der Ausbildung habe ich den Meister gemacht und bin direkt in die Industrie. Internationale Messen organisieren und durchführen, Verkaufsstrategien im Netzwerk aufbauen und neue Designs für Produkte überlegen. Gute Grundlage. Nach der Industriezeit kam ein nebenberufliches Studium und ein Konsumgüterriese über neun Jahre, bis klar wurde, was ich genau mit dieser Mischung machen will – echtes Marketing, nix schnulziges was Geld aus der Tasche zieht. Individuell und motivierend soll es sein! Also raus aus dem Job, rein ins Marketing.

Der Herr im Haus, Oliver, (rechts im Bild, Danke @Tatjana Zola, für das tolle Bild) wusste da schon stets konkreter, wohin die Reise geht und hatte nach Ausbildung und Meister in der Chemie ebenfalls ein nebenberufliches Studium angehängt. Mit seiner kleinkarierten Art kommt hier die detaillierte Unterstützung, die für die perfekten Marketingideen gebraucht wird, falls es mal nötig ist.

Unsere Heinzelmännchen, die helfen können, falls es mal nicht klickt, können wir hier leider nicht benennen. Ein wenig Vertrauen in mich und Ideen die knallen werden, braucht es dann doch auch. Ein Koch verrät ja auch nicht sein Rezept. Eins ist sicher und stets der höchste Anspruch: Zufriedenheit. Ich will das ihr zufrieden seid und wir machen es so lange bis alle happy sind

Kundenfeedback

Lisa – Heilpraktikerin: Brainstorming, Sichtbarkeit & Reichweite

„Danke, liebe Patricia, für Deine frische, lebendig-sprudelnde, vielseitige und umfangreiche Unterstützung. Im Gespräch kam von Patricia ein ganzes Feuerwerk, aus dem wir dann gemeinsam ausgewählt haben, was zu mir passt und was sich gut umsetzen lässt. Patricia macht nicht nur einen „Job“. Sie ist mit mit ihrer sympatischen Wesensart ganz bei mir. DANKE!
mosaik-medizin.de

Katrin – Coach: Brainstorming, Sichtbarkeit & Reichweite

„Patricia bietet ein tolles Angebot für Startups und Solopreneure an. Mit ihrer frischen und trotzdem analytischen Art wurden mir tolle Impulse und Strategien serviert, die mich und Marketing wirklich und nachhaltig weiterbringen werden.“
bubble-prinzip.de

Juliane – Julika Foto : Check up deiner Webseite

„Jedes Detail wurde beachtet – Wow. Ich kann jetzt nach absolut nachvollziehen wie ich bei meinen Kunden ankomme und weiß was ich ändere. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Mich hat auch total beeindruckt, wie gut sie Texte interpretieren kann und zwischen den Zeilen liest. Großes Lob, meine Homepage hat sehr profitiert von ihren Ratschlägen!“

Mareike – Paulis Shoes: Brainstorming Ideen & Ideen für Werbung

„Durchweg kreative Ideen, die Aufmerksamkeit erregen! Ich kann MarketingfuerStartups jedem Startup nur wärmstens empfehlen. Dabei immer bedacht auf den Erfolg und die Umsetzbarkeit. Sie fühlen sich komplett in die jeweilige Situation hinein, sind unglaublich genau und bringen so Ergebnisse, die auf den Punkt passen. Ich bin unglaublich dankbar, Patricia und ihr dazugehöriges Netzwerk gefunden zu haben. Paulis hat (wieder mal) nicht das letzte Mal die Dienste von MfS in Anspruch genommen.“

Coach Heike – Eltern im Wandel: Brainstorming für ihr Freebie

„Von Patricia kam die GfK-für-den-Kühlschrank-Idee. Einfach – praktisch – hocheffizient!! Ich erkannte sofort das Potential und setzte es um. Seit dem füllt sich meine Newsletterliste stetig – fast von selbst – . Die Conversionrate ist unglaublich. Davor steckte ich irgendwie fest beim Aufbau meiner Newsletterliste. Nicht einmal nach meinem 4-Tage-Online-Seminar, das auf solche Ideen zielen sollte, kam ich auf so etwas. Erst mit MfS hat es in Minuten hingehauen. Danke Patricia. Dein Coaching ist goldwert.“

Katrin – Inhaberin der Zeugnisschmiede: Ideen für Werbung, Brainstorming

„Immer wieder mein Sparringspartner für Ideen – Egal ob Kundenakquise oder Printwerbung – hier ist Verlass auf bunte Ideenvielfalt mit Mehrwert. Danke für die stets super Zusammenarbeit und meine 1A MarketingBeratung.“

Martina – Coach, Speakerin & Autorin: Verkaufsoptimierte Webseite, Sichtbarkeit

„Sehr gute und kreative Ideen. Außerdem fundiertes Wissen der Wirtschaftspsychologie. Seit der Umstellung der Texte und Webseitenaufteilung gemeinsam mit Patricia habe ich bereits mehr Anfragen als früher erhalten. Auf jeden Fall empfehlenswert.“